Lasst uns fasten!

Lasst uns fasten!

Heute beginnt die Fastenzeit. Von nun an bis Ostern verzichten viele Menschen auf Süßigkeiten, Alkohol oder andere Genussmittel. Einige verzichten bewusst auf feste Nahrung über einen begrenzten Zeitraum hinweg. Auch wir in den Heiligenfeld Klinken bieten den Mitarbeitern die Möglichkeit an einer begleiteten Fastenwoche teilzunehmen.

Wir möchten aber heute zu einem etwas anderen Fasten aufrufen. Es gibt so viele Möglichkeiten auf den bewussten Verzicht, der uns gut tut und uns neue Erfahrungen sammeln lässt.

Hier haben wir einige Möglichkeiten zusammengestellt:

  • Lasst uns auf Plastikmüll verzichten und damit für die Umwelt so viel Gutes tun.
  • Lasst uns auf „Verurteilungen“ verzichten. Ganz bewusst versuchen, alles was einem täglich begegnet, wertefrei zu betrachten und zu akzeptieren so, wie es ist.
  • Lasst uns auf Selbstkritik verzichten. Einfach mal so sein, wie man ist und das ganz toll finden.
  • Lasst uns öfter auf das Auto verzichten. Es wird Frühling, da ist es schöner zu laufen oder Fahrrad zu fahren.
  • Lasst und mal bewusst auf das „Jammern“ verzichten. Das Wetter ist wie es ist, da hilft das Jammern auch nicht. Indem wir auf das Jammern verzichten, entscheiden wir uns ganz bewusst, sich nicht mit Negativem zu beschäftigen und vielleicht dadurch viel öfter zu lächeln.
  • Lasst und mal auf die Ablenkung verzichten. Wir lenken uns mittlerweile bei jeder Gelegenheit ab. Hängen ständig am Smartphone. Aber wovor lenken wir uns da eigentlich ab? Vor Langeweile? Wohl kaum. Meistens lenken wir uns vor dem realen Leben ab. Lasst uns doch mal wieder bewusst das Leben wahrnehmen. Da gibt es so viel zu entdecken.

Vielleicht sind für euch ein paar Anregungen dabei.

Schöne Fastenzeit.

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Dann freuen wir uns über eine Empfehlung in Ihr soziales Netzwerk!

The following two tabs change content below.

Marina Prieb

Marina Prieb ist für das Online-Marketing in den Heiligenfeld Kliniken verantwortlich und schreibt für den Blog und die Social Media-Kanäle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.