Resilienz ins Krisenzeiten

Resilienz ins Krisenzeiten
Die aktuelle Zeit ist für uns alle eine große Herausforderung. Doch wie können wir es schaffen, uns nicht zu verlieren, sondern in unserer Mitte zu bleiben? Resilienz taucht hier als Begriff immer wieder auf. Doch was ist Resilienz und wie hilft sie uns gerade durch Krisen hindurch? Wir haben mit unserer Kollegin Christine Navuna Papendieck darüber gesprochen. Sie ist Sozialpädagogin in der Parkklinik Heiligenfeld. In diesem Interview spricht sie davon, von welchen Herausforderungen die Menschen in der Corona-Krise betroffen sind und welche Möglichkeiten es gibt, damit umzugehen. Dieses Interview entstand im Rahmen unserer bundesweiten Kampagne „Krise da, Kraft weg!“
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kathrin Schmitt
Letzte Artikel von Kathrin Schmitt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.